Musik

Die Musik. Ein großes Thema für mich.

Leider spiele ich selber kein Instrument, wenn ich mal vom "Schlumpflied" oder "Alle meine Entchen" auf dem Klavier absehe.

Ich würde gern ein Instrument spielen können, doch verbietet mir das mein Zeitplan und immerhin ist das ja ein langwieriges Unterfangen, ehe man von sich behaupten könnte, richtig spielen zu können.

Wenn ich aber ein Instrument erlernen würde, wäre es mit Sicherheit das Klavierspiel, auch wenn ich mich für die Klänge der Gitarre ebenso begeistern kann.

Da ich das aber nicht kann, beschränke ich mich auf die Zuhörerrolle.

Musik faszinierte mich schon als kleines Kind und ich nervte meine Eltern so lange, bis sie mir einen Plattenspieler kauften. Seitdem kam ich an keinem Plattenladen mehr vorbei. Da ich fast alle Musikrichtungen höre, sammelte sich in meinem Zimmer schnell eine beachtliche LP-Sammlung an. Die besitze ich auch heute noch und kann mich davon immer noch nicht trennen, obgleich ich meinen Musikmedienbestand inzwischen zu Gunsten von CD bzw. DVD verändert hat. Der Nachteil einer großen Auswahl ist, ich kann mich manches Mal nicht entscheiden, was ich nun höre und greife dann eher wieder auf das gute alte Radio zurück.

Neben meinen Favoriten für´s Leben, nämlich Allison Moyet/Yazoo und Abba, höre ich aber die unterschiedlichsten Interpreten gern.

Momentan sind das gerade:

 

Stanfour

Wild Life

 

Maria Mena

Cause And Effect

 

Christian Lais

Mein Weg

 

Amy MacDonald

This Is The Life