Muss man gucken!

Sie sind hier:  >>> Einfach zum Gucken! 

Autorenseiten

CeKaDo - ein Autor mit Esprit

Es gibt nicht viele Autoren, deren Lesungen nicht nur zum Zuhören sind, sondern ein richtiges Erlebnis darstellen. Zu diesen Autoren gehört zweifellos CeKaDo. Da taucht schnell einmal eine Polizeikelle während seines Vortrages auf und auch sonst ist man vor Überraschungen nie sicher.

Xeo - die Seele zwischen Herz und Verstand

Lyrische Texte zwischen Herz und Verstand, zwischen WAR, IST und WERDEN, das ist Xeo. Gedanken für die Tiefe und kritisch nachfragend mit sich und seiner Umgebung, untermalt mit eindrucksvollen Bildern.

 

Auf der Suche, was Neues zu Lesen?

Der Erbsenprinz

Hinter diesem originellen Titel verbirgt sich eine Homepage des Autors CeKaDo. Auf den Seiten findet der Leser alles rund um das Schreiben, Lesen, Vorlesen und Empfehlen. Wer auf der Suche nach neuen interessanten Büchern ist hat hier die Qual der Wahl, unterstützt durch diverse Rezensionen.

 

Meine Buchhandlung

Chaiselongue - Die Buchhandlung mit dem Hinweis auf Nebenwirkungen

Chaiselongue ist keine Buchhandlung wie viele andere. Anonymität im Flair der Einkaufstempel wird man hier nicht finden. Eine fast schon familäre Beratung mit fundiertem Fachwissen und konstruktiven Buchempfehlungen schon eher.
Die "Chaiselongue" ist ein Kleinod unter den letzten privaten Buchhandlungen unserer Stadt und wäre natürlich keine richtige Chaiselongue, wenn es nicht auch eine beherbergen würde. Entsprechend dem Ambiente lädt sie zum gemütlichen Probelesen ein.
Das Bücherangebot ist breit gefächert und wenn etwas nicht da sein sollte, wird es umgehend herangeschafft. natürlich ist ein Online-Einkauf ebenso möglich, als wäre man im Geschäft, doch bringt man sich zweifellos um ein Besuchserlebnis der besonderen Art.
Wer sich ein wenig für Kunst und Malerei begeistert, dem sei hier verraten, dass auch hier den Kundenwünschen Rechnung getragen wird. Beim Stöbern stösst man unweigerlich auf liebevolle Zeichnungen und Bilder, die natürlich nicht nur zum Ansehen gedacht sind.

Die Nebenwirkungen?
"Lesen gefährdet die Dummheit und macht süchtig!"*


* Zitat Chaiselongue

 

Der VisionsArt Verlag

Der VisionsArt Verlag hat mehrere Anthologien im epischen und lyrischen Bereich veröffentlicht.
Den verschiedenen Büchern, die ausschließlich in digitaler Form produziert werden, sind verschiedene Werke von mir beigesteuert.

Hier geht es zum VisionsArt Verlag.

 

Berliner Kurier

Der "Berliner Kurier" ist die Tageszeitung in Berlin. Seit Jahrzehnten etabliert informiert sie die Berliner kurz und knapp über alles Wissenswerte in unserer Stadt und darüber hinaus.

Zur Homepage des "Berliner Kurier" hier klicken.

 

Promi-Media

Wer auf der Suche nach einem Foto von seinem Lieblingsstar ist, ob für private Fanpages oder einen Zeitungsartikel ist bei Promi-Media genau richtig. Das Archiv von Brigitte Dummer und Gundula Krüger umfasst mehrere tausend Bilder. Auf ihrer Homepage kann man sich im Vorfeld informieren und seine persönliche Bilderauswahl treffen.

Zur Homepage von Promi-Media hier klicken.

 

Cattu, der Traumfänger

Wer hat nicht als Kind geträumt und sich als Erwachsener nicht mindestens einmal im Leben gewünscht, seine Träume aus der Kindheit gefangen zu haben. Wirklich schaffen tun das nur wenige Menschen, ihre Kindheitsträume in das Erwachsenenleben hinüber retten. Ein solcher Traumfänger ist der als bester deutscher Schlafliedsänger ausgezeichnete Cattu. Mit seinem Kinder-Musikprogramm ist er das Highlight vieler Veranstaltungen und Kinderpartys. Meisterhaft versteht er es, die Kinder zu begeistern, mit seinen Liedern in eine andere Welt zu entführen, eine Welt mit Piraten, Rittern und lustigen Spielen.
Ein Programm mit Cattu verspricht glänzende Kinderaugen, eine Erinnerung fürs Leben und den Hauch eines eingefangenen Traums ...

Zu Cattu, dem Traumfänger

 

Anna Glückstoff

Wer ein außergewöhnliches Geschenk sucht, ist bei Anna Glückstoff absolut richtig.
Aus Stoffen, Bändern, Papier und anderen Materialien werden hier Unikate von Kissen, Deckchen, Karten, Taschen oder Schmuck gefertigt.
Ganz sicher erwirbt man für seine Lieben ein einzigartiges Kleinod.
Die liebevoll eingerichtete Stoffmanufaktur lädt ein zum Verweilen und Stöbern und Zeit für ein Schwätzchen ist hier allemal.

Hier gehts zur Website von Anna Glückstoff

 

Berlin-Friedenau

Man muss nicht zwingend Friedenauer sein, um in diesem Stadtteil zu wohnen, zu arbeiten oder ihn einfach nur zu lieben. Friedenau ist berühmt für seine Schriftsteller alter wie neuerer Zeit, seine unfassbar vielen kulturellen Einrichtungen, wie zum Beispiel das Literaturhotel, die zahlreichen Eventstätten wie das vor kurzer Zeit eröffnete Noyman Miller oder aber seine Künstler wie Donato Plögert oder der kinderfreundliche Cattu.
In Friedenau trifft sich also die Welt und Langeweile hat hier keine Chance. Damit diese Welt für alle sichtbar und vor allem erlebbar wird, gibt es das Friedenauer Webteam. Ines Kersting, Nicole Scott und Susanne Kilimann sind Herausgeber des Berlin-Friedenauer Kiezführers. In ihm finden Besucher wie auch Anwohner viele Adressen und Hinweise rund um den Kiez. Ein Bummel durch den Bezirk wird damit zum einzigartigen Freizeitspaß.
Wer mehr wissen will, klickt einfach auf den Link.
Viel Spaß beim Stöbern und vielleicht sehen wir uns ja bald in Friedenau ...

www.berlin-friedenau.com

 

Siegessäule

Die "Siegessäule" ist das Magazin für das schwul-lesbische Leben in Berlin. Schrill, bunt und informativ.
Wer neugierig ist, klickt HIER.

 

WebDesign und Digitaldruck: KerstingDesign

Natürlich braucht ein Unterfangen wie ein Stadtführer auch das entsprechende Know-How. Das bringt Ines Kersting mit. Die Friedenau-Liebhaberin ist eine erfahrene Grafikdesignerin und die richtige Adresse für digitalen Druck und Webauftritte. Für alle Neugierigen empfehle ich Euch nachfolgende Homepage:

www.kersting-berlin.de

 

Kann man gucken ...

... muss man aber nicht. Wer trotzdem mag, hier geht es zum alten Gästebuch.