Neuigkeiten

Sie sind hier:  >>> Neuigkeiten 

04. September 2013

Am 7. September 2013 findet in Berlin von 18.00 - 24.00 Uhr die 3. Friedenauer Lesenacht statt. An außergewöhnlichen Orten lesen verschiedene Autoren aus ihren und anderen Werken im Friedenauer Kiez.

Das Ticket kostet 10,00 € und berechtigt zum Eintritt in alle Lesungen.

Weitere Informationen findet Ihr HIER .

 

16. August 2012

Am 18. August 2012 findet in Berlin von 18.00 - 24.00 Uhr die 2. Friedenauer Lesenacht statt. An außergewöhnlichen Orten lesen verschiedene Autoren aus ihren und anderen Werken im Friedenauer Kiez.

Das Ticket kostet 10,00 € und berechtigt zum Eintritt in alle Lesungen.

Weitere Informationen könnt Ihr HIER finden.

 

20. Oktober 2011

Heute traf ich mich mit der Redakteurin Birgit Fischer im Verlagsgebäude des Berliner Kurier. Schon lange hatte ich mir gewünscht, das Gesicht hinter der E-Mailadresse einmal persönlich kennen zu lernen. Es war ein sehr schöner Tag, der mir interessante Einblicke in die Herstellung einer Zeitung und ihres Entstehungsortes gab. Dabei lernte ich auch die Lokalredakteurin Angelika Seyfert kennen. Mein Dank geht an die beiden Damen für ihre Zeit und Mühe, meine Fragen zu beantworten. Ich freue mich auf eine, hoffentlich noch lange andauernde Zusammenarbeit.

 

05. September 2011

Inzwischen dürfte es den meisten Lesern aufgefallen sein. Der Berliner Kurier druckt in kurzen unregelmäßigen Abständen Exzerpte meiner Artikel aus der Mikow-Lumne. Anfangs als Beitrag der Leserrunde avancierten meine Artikel inzwischen zur expliziten Lesermeinung, die einen eigenen festen Platz auf der Seite hat.

 

07. Oktober 2010

Wie Ihr bemerkt habt, präsentiert sich meine Homepage in neuem Gewand. Das neue Programm hat einige zusätzliche Features, die ich in der alten Version vermisste. Auch die Designauswahl ist breiter gefächert.
In der Grundfarbe habe ich die Homepage wieder im Mikow-typischen blauen Stil gehalten.
Ich hoffe, es gefällt Euch und Ihr habt wieder ein wenig Spaß beim Lesen und Stöbern.

 

27. September 2010

Heute traf ich mich mit dem Redakteur Timothy William Donohoe von der Online-Zeitung Kultur-Café Berlin-Friedenau zu einem Interview. Er erarbeitet aus unserem Gespräch heraus ein Portrait über mich, das in Kürze erscheint.

 

26.April 2010

Es ist soweit. Mein neues Buch ist soeben erschienen. Näheres auf der Verlagshomepage und auf der Presseseite.

 

20. April 2010

Mit dem heutigen Datum ist es aktuell. Es wird zwischen dem De Holtes Verlag bzw. seinem Nachfolger,dem Sophien-Verlag, der die Rechte und Pflichten der vertragsrelevanten Geschäftsverbindungen übernommen hat, und mir keine weiteren Projekte geben.
Die bestehenden Autorenverträge behalten vorerst ihre Gültigkeit.
Aus verschiedenen Gründen sind die beiden Bücher "Benjamin Niesky" und "Abend am Meer" allerdings ausschließlich über den Mikow Book&Design Verlag erhältlich, da der Erst-Verlag nicht mehr über Verkaufsexemplare verfügt.
Bei Interesse an diesen Büchern also immer schön bei mir melden, da aus technischen Gründen über die großen Bücherplattformen die Neuexemplare als vergriffen oder nicht verfügbar deklariert werden.

 

23. März 2010

Das zweite Buch aus dem Mikow Book&Design Verlag erscheint in Kürze. Das Buch ist nun doch ein weiterer Ausflug in die Welt der Lyrik geworden - allerdings anders, als sich der Leser das vielleicht vorstellen mag ...
Getreu dem Motto "Es geht noch düsterer" beschäftigen sich die Gedichte ausschließlich mit dem Tod, der Trennung und der Depression.

 

28. Februar 2010

Das vierte Buch wird nochmals ein Ausflug in die Lyrik und ist fast fertig. Wir arbeiten gerade an der Covergestaltung. Das Manuskript ist druckreif fertig. In Kürze erfolgt die Vorankündigung auf der Verlagshomepage.

 

07. Februar 2010

Endlich habe ich mein neues Projekt in Angriff genommen. Ich arbeite an meinem ersten Theaterstück. Es basiert auf der Titelgeschichte meines dritten Buches.

 

22. September 2009

Das neue Buch erscheint noch in diesem Monat und ist ab dem 02. Oktober 2009 verfügbar.
Näheres erfahrt Ihr in den Buchvorstellungen und auf der Verlagshomepage.

 

09. September 2009

Verschiedene Gedichte und Kurzgeschichten von mir erscheinen in mehreren Anthologien des VisionsArt-Verlages.
Näheres erfahrt Ihr in den Buchvorstellungen und auf meiner Verlagshomepage.

 

05. August 2009

Das Manuskript des dritten Buches ist in Rohform und befindet sich zur Zeit im Lektorat. Das Cover ist auch fast fertig und nach Erstellung der PDF steht dem Weg in die Druckerei nichts mehr im Weg.

 

09. März 2009

Ab sofort übernimmt die Firma Mikow Book & Design sämtliche verlagsbezogenen Tätigkeiten, die mit meiner Person zu tun haben, sowie das Merchandising.


Zur Homepage einfach auf das Logo klicken.

 

23. Februar 2009

Nach langer Pause habe ich nun die überfällige Aktualisierung der Homepage vorgenommen. Verschiedene Umstände zwangen mich zu dieser ungewöhnlich langen Pause. Ich gelobe hiermit Besserung, zumindest will ich mir Mühe geben, die Zeiträume möglichst kurz zu halten. Das Surfen lohnt sich also wieder und ich wünsche viel Spaß dabei.

 

02. September 2008

Das überarbeitete Manuskript des "Benjamin Niesky" ist wieder in Buchform und befindet sich momentan in der Druckerei. Ich hoffe, nun auch die letzten Fehler beseitigt zu haben.
Das dritte Buch wird voraussichtlich nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Es bestehen doch mehr organisatorische Hindernisse, als ich dachte.
Das Manuskript ist aber bereits lektoriert und das Cover existiert als Rohentwurf.
Über eine weitere Entwicklung ist noch nicht entschieden worden. Das hängt vom Erfolg oder Nichterfolg auf der Frankfurter Buchmesse ab und liegt damit nicht in meinem Einflussbereich.

 

17. Juni 2008

Auch, wenn es nicht so aussieht. Ich bin noch da, überarbeite zur Zeit das Manuskript des "Benjamin Niesky".
Über die Veröffentlichung eines dritten Buches denke ich immer noch nach. Ich kann mich noch nicht entscheiden.

 

01. Juni 2008

Der De Holtes Verlag wird in diesem Jahr erstmals auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein. Die Präsentation der Bücher ist also für dieses Jahr doch noch gerettet.
Allerdings werde ich aller Voraussicht nach in Frankfurt nicht persönlich anwesend sein.

 

01. April 2008

Auch wenn das Datum zu einem Aprilscherz anmutet: Es ist keiner.
Eines meiner Projekte ist ab heute online. "La vue de Tom" bringt Euch meine Ansichten, Einsichten und Meinungen in Form von Fotos und geschriebenen Kommentaren näher.
Im Design des ehemaligen Tom-Blog gehalten, spiegelt mich diese Seite gewissermaßen auf anderer Ebene wider.
In zahlreichen Zuschriften bin ich immer wieder darauf angesprochen worden, eine eigene Bildergalerie in die Homepage einzubinden. Natürlich habe ich mich auch mit diesem Gedanken befasst und freue mich, Euch nun diese Seite zeigen zu können, die fortlaufend von mir aktualisiert wird und die Euch hoffentlich viel Freude bereitet.

 

12. März 2008

So traurig es auch ist, der De Holtes Verlag wird in diesem Jahr nicht auf der Leipziger Buchmesse vertreten sein. Dementsprechend entfällt auch die Präsentation der Bücher "Benjamin Niesky" und "Abend am Meer".